Dienstag, 13. Januar 2009

Wie kann ich in dem "Versteck" wohnen?

3. Wie kann ich praktisch in der Herrlichkeit wohnen; d.h. meinen permanenten Aufenthaltsort haben?
Bsp.: Bergbesteigung (Berg Zion) – es gibt verschiedene Routen, die z.T. abhängig davon sind, ob man allein „aufsteigt“ oder zusammen mit anderen....
Es gibt „Bergführer“, die den Weg schon oft gegangen sind, und den Wohnort gefunden haben und dort lebten. Sie beschreiben ihren Weg und was sie dort gefunden haben, bei dir kann das anders aussehen. Z.B. Ruth Heflin, Todd Bentley
Keine Rezepte, aber Schlüssel

Wo ich „stehe“ – Einzelerfahrungen ja, aber kein Wohnen.
12 Nicht, daß ich's schon ergriffen habe oder schon vollkommen sei; ich jage ihm aber nach, ob ich's wohl ergreifen könnte, weil ich von Christus Jesus ergriffen bin.
13 Meine Brüder, ich schätze mich selbst noch nicht so ein, daß ich's ergriffen habe. Eins aber sage ich: Ich vergesse, was dahinten ist, und strecke mich aus nach dem, was da vorne ist, Phil 3

1. Schlüssel: Am Anfang steht der Hunger, das Begehren und die Leidenschaft nach diesem „Ort“ – wie beschämen uns z.B. die Leidenschaft und die Hingabe von Bergsteigern oder Sportlern für ihre „vergänglichen“ Ziele....Es beginnt mit dem Gebet, Herr, mache mich hungrig....
Die Herrlichkeit, die in Jesu manifester Gegenwart sich manifestiert – kann allein und gemeinsam gesucht und gefunden werden.

2. Schlüssel: Vorhöfe mit Danken im Ggs. dazu der Geist Ägyptens = des Murrens. Die Herrlichkeit der Vorhöfe (Reinigung) und das Heiligtum (Gebetsdienste).

3. Schlüssel: Tägl. Gehorsame basierend auf der Erkenntnis, dass Jesus der allerhöchste Herr ist. ER möchte, dass du IHM täglich und beständig folgst. Seine Herrlichkeit als Wohnort zu begehren, bedeutet IHN zu lieben, deine Hauptliebessprache ist der Gehorsam, d.h. die Totalübereignung und das Ablegen jeder Eigenwilligkeit, Eigensüchtigkeit und Eigenmächtigkeit – gehört zur Reinigung und ist Bestandteil der Heiligung, ohne die niemand der Herrn in seiner HERRLICHKEIT schauen wird (Hebr 12,14).
Daraus folgt zu Üben seine Stimme zu hören und ihr zu folgen.

4. Schlüssel: Lobpreis (schlicht und einfach, mit Herzen Mund und Händen/Füßen) permanent, täglich und für immer....
Ps 34,2 Ich will den HERRN loben allezeit; sein Lob soll immerdar in meinem Munde sein.

und gesalbte Anbetung.
Statt daily soap gilt daily „soak“; Gibt dem Feuer Nahrung; d.h. Zeit verbringen, neue Prioritäten setzen und nichts erzwingen wollen.
heute sagen viele „soaken“ in seiner Gegenwart, wobei das Ziel ist permanent und rund um die Uhr in seiner manifesten Gegenwart, umgeben von seiner Herrlichkeit zu bleiben d.h. zu wohnen.

Keine Kommentare: